Freitag, 15. Dezember 2017
   
Schrift
Login

Wenn die Schule nichts anderes im Sinn hat als Freizeit

Junge Menschen tanzen am MEGA-Tag Boogie Woogie

IMG_2256_newsuebersichtAm MEGA-Tag (Mitenand emal go aluege) vom 2./3. Oktober 2006 konnten sich alle 5.-Klässler sowie alle Schulabgänger der Gemeinde Uster ein Bild von den Vereinen und den Trainingsmöglichkeiten in Uster machen. Dies Dank dem Rotary-Club Uster, der den MEGA-Tag nun bereits zum 12. mal organisiert hat. Die Jugendlichen hatten an diesem Tag die Möglichkeit, an den Probetrainings drei verschiedener Vereine ihrer Wahl teilzunehmen.Ein kurzer Auszug aus der Broschüre des Rotary-Club Uster:

"...Über 20 Vereine zeigen Dir am MEGA-Tag wie Du Deine Freizeit aktiv gestalten könntest. Vom Boxclub über Badminton zur Leichtathletik oder vom Judo zum Natur- und Vogelschutz gibt es bestimmt auch für dich etwas Spannendes zu entdecken ... Achtung! MEGA findet während der Schulzeit statt ... Logisch machst du mit, auch wenn die Schule nichts anderes im Sinn hat als Freizeit..."


 Mega_Tag_2006_IMG_2256Auch Swing4Joy durfte sich an diesem MEGA-Tag vorstellen und ein gutes Duzend Schüler im frjz-Uster begrüssen. Bereits vom Vorjahr wussten wir, dass die Jungs eine starke Resistenz gegenüber Paartänzen an den Tag legen können, weshalb wir dann auch nicht überrascht waren, dass (abgesehen von der Begleitperson) nur junge Damen anwesend waren. Wenn die Jungs wüssten, was sie verpasst haben: In nur 75 Minuten wurden der Boogie Woogie Grundschritt sowie die wichtigsten Basis-Elemente unterrichtet. Zudem konnten die Schüler erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man einen Break in der Musik erwischt und tänzerisch umsetzt.

Insgesamt war der Boogie Woogie-Schnupperkurs eine runde Sache und die Schülerinnen hatten sichtlich Spass, auch wenn Paartanz natürlich für alle Neuland war. Nach dem Motto "... weil tanzen zu zweit mehr Spass macht" würden wir uns sehr freuen, wenn wir in naher Zukunft mal einen Kurs für Jugendliche durchführen könnten.

Photo: Mit freundlicher Genehmigung des Rotary Club Uster

Neueste Berichte

Login